LEISTUNGEN - Physiologisch

UNSERE LEISTUNGEN

PHYSIOTHERAPIE
Die Physiotherapie befasst sich einerseits mit der Vermeidung von Störungen des Bewegungssystems und andererseits mit der Erhaltung und Verbesserung natürlicher Abläufe im Bewegungsapparat. Durch die Therapie sollen künftige Bewegungsstörungen vermieden und eine optimale Bewegungs- und Schmerzfreiheit herestellt werden.

MASSAGEN
Massagen gehören zu den ältesten Behandlungsformen der Menschheit. Verspannungen und Verhärtungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates, wie  die Wirbelsäulen-Symptome oder auch posttraumatische Veränderungen sind Anwendungsgebiete der klassischen Massage. Durch die Reflexbögen können sich Erkrankungen der inneren Organe an der Haut oder den Muskeln zeigen.
ELEKTROTHERAPIE
Als Elektrotherapie bezeichnet man die medizinische Anwendung des elektrischen Stroms. Ausgehend von der Erkrankung wird mit unterschiedlichen Stromformen  (galvanische, nieder-, mittel- und hochfrequente Ströme) behandelt. Stromstärken /Frequenzen werden individuell  und je nach Zeitpunkt der Behandlung innerhalb des Heilungsprozesses  angepasst.

ULTRASCHALLTHERAPIE
Unter Ultraschalltherapie versteht man die therapeutische Anwendung mechanischer Ultraschallwellen. Der Ultraschall hat sowohl eine Vibrationswirkung (Mikromassage im Gewebe), als auch eine thermische Wirkung . Die enorme Tiefenwirkung sorgt für eine absolut schmerzfreie Behandlung,  ein großer Vorteil für stark schmerzempfindliche Bereiche.
LYMPHDRAINAGE
Die manuelle Lymphdrainage ist eine Sonderform der klassischen Massage. Das Ziel ist es, den Lymphabfluss zu fördern. Lymphgefäße werden durch sanfte Hautverschiebungen geöffnet und Schlacken, sowie Giftstoffe werden abtransportiert. Die angestaute Gewebsflüssigkeit, die Schwellungen (an Beinen, Armen....) verursacht, kann wieder abfließen.
DORN BREUSS THERAPIE
Mit der Dorn Breuss Methode werden Fehlstellungen der Wirbelsäule und auch des Beckens behandelt. Bei dieser sanften Behandlung "arbeiten" Therapeut und Patient zusammen. Der Therapeut behandelt die betroffenen Stellen, während der Patient gleichzeitig angegebene Übungen ausführt. Dies bringt die Wirbel nach und nach wieder in die richtige Position.

HAUSBESUCHE
Einige unserer Patienten können nicht in unsere Praxis kommen. Deshalb kommen wir zu Ihnen. Die Hausbesuche sind fixer Bestandteil unseres Praxisalltages und werden von unserem Team abwechselnd vorgenommen. Mit Ausnahme des Schlingentisches können alle Therapien auch bei Hausbesuchen angewandt werden. Scheuen Sie sich nicht uns darauf anzusprechen.

LASERTHERAPIE
Der Anwendungsbereich von Lasern in der Medizin und in der Therapie ist mittlerweile sehr groß. Wir bieten in unserer Praxis Lasertherapie mit dem K-Laser und auch Laserakkupunktur nach TCM an.  Eingesetzt wird diese Methode zum Beispiel für die gezielte Behandlung von Beschwerden bei Muskelzerrungen, Hüftgelenken, Ischias,  postoperative Schmerzbehandlung uvm.

SCHLINGENTISCH
Unser Schlingentisch ist ein Therapiehilfsmittel, welches bei vielen Beschwerdebildern der Wirbelsäule aber auch bei Arthrose zum Einsatz kommt. Mittels der Schlingen kann der Therapeut das Eigengewicht des Patienten zum Teil "wegnehmen" um so die betroffenen Körperstellen vorübergehend zu entlasten und so besser behandeln zu können.

SIE sind unsicher welche Therapie die Richtige ist?

Was am besten gegen Ihre Beschwerden hilft?

LIEBSCHER & BRACHT
Es ist erwiesen, dass wir uns heutzutage zu wenig bewegen -  sowohl beruflich, als auch privat. Sitzende Tätigkeiten, routinierte Arbeitsvorgänge - all das führt dazu, dass wir von den möglichen 100% unserer Gelenkwinkel nur ca. 10 % nutzen. Unser Gehirn hat die oft angewandten Bewegungen gespeichert um sie schnell umsetzen zu können.

WIR  beraten Sie gerne!

Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Alle unsere Behandlungen können auch in Form von

GUTSCHEINEN

verschenkt werden.

Erhältlich direkt bei uns in der Praxis.